Covid 19 Impfung

Anmeldung zur Impfung

Nur telefonisch.

Vor dem Impftermin

Bringen Sie folgende Unterlagen (ausgedruckt und) unterschrieben zur Impfung mit:

Boosterimpfung

Nach STIKO sind Boosterimpfungen nun empfohlen

• nach mRNA impfung bereits nach 3 Monaten
  • nach Johnson & Johnson nach 4 Wochen

Infekt Sprechstunde

Created with Sketch.

• Bitte kommen Sie nur mit Termin, wir trennen die Infekt und Infektfreien Sprechstunden zeitlich! Daher melden Sie sich auch nur mit einem Schnupfen immer erst telefonisch oder per Onlinetermin an.
  • Tragen Sie nicht nur in der Infekt Sprechstunde eine FFP2 Maske
  • Ein Krankmeldung bei leichten Symptomen können wir Ihnen auch nach telefonischer Rücksprache ausstellen.

Abstriche

• Wir untersuchen Infektpatienten in der Infekt Sprechstunde
  • einen PCR Abstrich machen wir nur bei symptomatischen Patienten, oder auf an Anforderung durch das Gesundheitsamt.
  • Positive PCR Tests werden vom Labor an das Gesundheitsamt gemeldet. In diesem Fall wird sich das Gesundheitsamt an Sie wenden und die weiteren Vorgaben mit Ihnen besprechen.
  • Erkranken Sie schwer an Covid 19 (Grippeähnliche Symptome und mässige Atemnot), ist die Praxis, meist telefonisch für Sie zuständig. Untersuchungen erfolgen natürlich auch nur in der Infekt Sprechstunde.
  • Bei schwerer Atemnot und sehr schwerem Krankheitsgefühl sollten Sie schnellsmöglichst in das nächte Krankenhaus.